Alps Art Academy

VERTICAL TALKS

Facebook Instagramm

Vertical Talks

Barla Pelican

Berghotel Alpenblick – GPS: 46.746727, 9.339001

  IMG_1515 KopieIMG_6635 Kopie

Vertikal Talks ist ein Event welcher während einem Tag an der Alpsacademy durchgeführt wurde. Dabei lud ich ein, mit mir ein Gespräch zu führen und dazu  Tischfussball zu spielen. Da ich während meiner Zeit in Tenna gemerkt habe, welche spannenden Gespräche mit den Teilnehmenden der Alps Art Academy zu Stande kamen, wollte ich mit diesem Projekt dazu animieren, weitere Gespräche unter nicht alltäglichen Bedingungen zu führen.  Dadurch, dass während den Gesprächen Tischfussball gespielt wurden und sich die Teilnehmer an Regeln halten mussten, wurden neue Wahrnehmung ermöglicht und alttägliche Situation oder Verhaltensmuster hinterfragt und neu definiert.

Spielregeln: Die/Der Spieler_in welche_r ein Tor macht darf eine Frage stellen um das Gespräch zu eröffnen. Wird ein Tor geschossen unterbricht das Gespräch und es wird erneut eine Frage von der Person gestellt die das Tor geschossen hat.

Barla Pelican (g. 1993) hat gerade ihren Bachelor in Vermittlung von Kunst und Design an der Hochschule der Künste in Bern absolviert.

Barla.pelican@bluewin.ch